Archiv des Autors: Annika und Marvin

Schnupperkurse für Jedermann

Liebe Schießsportinteressierte,

jedem steht es frei an dem Trainingsabenden teilzunehmen und den Schützenverein kennen zu lernen. Der Schützenverein Pattensen bietet zu dem für Einzelne, Familien oder Gruppen jeden Alters Schnupperkurse an. Wir wollen es euch ermöglichen, durch eine Intensive Betreuung in eurem Wunschgebiet, soviel wie möglich kennen zu lernen. Lichtpunktgewehr, Luftgewehr, Luftpistole, Kleinkaliber Gewehr (auch Zielfernrohr) und Pistole und Weiteres. Jede Disziplin gibt es Freihand und Aufgelegt je nach Altersklasse und Interesse. 

Bei Interesse melden dich einfach bei unserem Schießwart Marvin Bockelmann unter mbockelmann@svpattensen.de

Vogelschießen 02.11.2019

Achtung liebe Schützenbrüder und Schützenschwestern!

Nächsten am Samstag, der 2.11.2019, ist wieder unser alljährliches Vogelschießen. Für alle beginnt das Schießen um 14 Uhr. Danke Gerhard Tödter für die Vorbereitung der Vögel.

Der Schützenverein auf dem Herbstmarkt

Dieses Jahr hat der Schützenverein Pattensen seine neue Red Dot Anlage auf dem Herbstmarkt aufgebaut. Auf dem Hof Frahm durften wir zwei Zelte aufbauen und haben mit der Red Dot Anlage und den geliehenen Lichtpunkt-Biathlonanlagen vom Verband, viele Junge und auch Ältere begeistert. Kinder ab etwa 6-7 Jahren waren begeistert dabei, im Sitzen die Lichter von der Biathlon Anlage zum leuchten zu bringen oder den besten Schuss auf dem Display zu erreichen. Es gab viele kleine Duelle, der Wettkampfgeist war schnell geweckt, auch der Faslamsklub hat es sich nicht nehmen lassen, einmal den besten Schützen zu finden.

Wir freuen uns darauf diese Aktion nächstes Jahr zu wiederholen.

PS: Vielen Dank an den Jungendwart Patrick der mit der Jugendabteilung im strömenden Regen die Zelte aufgebaut hat.