Pistolenstand auf Vordermann gebracht

Nachdem der Pistolenstand vor einigen Wochen in bedauernswertem Zustand vorgefunden wurde, wurde kurzfristig ein Arbeitseinsatz anberaumt.
Der Kugelfang wurde in ca. dreistündiger, harter Arbeit von durchsiebten Sandsäcken befreit. Die Deckel der im Kugelfang verbauten Mülltonnen wurden abgeflext, die Mülltonnen neu befüllt und mit einer doppelten Schicht leerer Sandsäcke versehen, um ein zu schnelles Herausrieseln des Sandes zu verhindern. Darüber hinaus wurden neue Styrodur-Platten angebracht.
Weiterhin wurde der Pistolenstand aufgeräumt und durchgewischt, um einen ordentlichen Betrieb zu ermöglichen.

Den fleißigen Helfern Jürgen, Dieter, Thomas, Marv, Annika und Patrick einen großen Dank!
Natürlich gilt dieser Dank auch Carola, die sich um die Verköstigung mit leckerer Suppe, belegten Brötchen und Kaffee gekümmert hat!

Der vorgesehene Arbeitseinsatz zur Reinigung des Standes im April kann dementsprechend anders genutzt werden.

Ein wichtiger Hinweis zum Schluss: Ziel sollte es sein, die Scheibe in der Mitte zu treffen. Die Menge an Einschusslöchern im Kugelfang fernab der Scheibenmitte lässt den Schluss zu, dass hier auch ungeübte Schützen gerne einmal zur großkalibrigen Waffe greifen. Um den Aufwand bei solchen ehrenamtlichen Arbeitseinsätzen in Grenzen zu halten, wäre es eine tolle Sache, wenn bei nicht ganz so guten Schießleistungen zunächst mit der Luftpistole geübt wird, bevor der Pistolenstand auseinandergenommen wird.