Unser Ausflug nach Sylt

Pünktlich um 05:00 Uhr fanden sich alle Ausflugteilnehmer im Schützenhaus für die gründlich geplante Einteilung der Gruppentickets ein. Mit Eggers Reisen trafen wir dann auch pünktlich in Hamburg Altona ein um die NordOstseeBahn nach Sylt zu bekommen.

NOBnWesterland

Die frühen Morgenstunden wurden bei manchen Leuten schon rechtzeitig mit einer Runde Sekt eingeleutet. Diese Entscheidung sollte dem restlichem Tagesverlauf aber keinen Abbruch tun. Die weitere Fahrzeit wurde mit dem Austausch des Reiseproviants verbracht und nach der dritten Runde Sekt, Prosecco und sonstigen weinhaltigen Getränken aus Dosen hat manch einer auch schon Rehe (braun/weiß mit Euter) an der Bahnstrecke erblickt.

Nachdem Westerland erreicht wurde und man sich kurz gesammelt hatte machten wir uns auf zum Westerländer Schützenverein. Aber nicht alle. Eine kleine Splittergruppe von 5 Personen musste noch einen kurzen Umweg durch die ersten Bekleidungsgeschäfte machen. 1/5 der Gruppe hatte sich nicht richtig angezogen für das Wetter und benötigte eine neue Jacke. Ein weiteres Fünftel der Gruppe löste bereits im ersten Geschäft den Akustischenalarm des Notausganges aus. Die Toiletten befanden sich dort allerdings nicht.

Nach erreichen des Schützenhauses wurde dann auch direkt mit dem Schießen begonnen. Anschließend folgte ein ausgiebiges Mittagessen. Ich denk wir sind alle satt geworden. Beim Schießen haben Daniel Körner und Horst-Dieter Maaß es geschafft die Nixe in gold zu schießen. Alle Teilnehmer am Schießen haben selbstverständlich auch eine Auszeichnung erhalten.

gruppenbildsyltIm Anschluss an unseren Aufenthalt hatten dann alle Zeit zur freien Verfügung bis unsere Bahn in Richtung Heimat ging. Diese Zeit wurde von alle auf Ihre eigene Weise genutzt.

badezeit

Der ein oder die andere sollen dann tatsächlich noch das gute Wetter und die Badezeit genutzt haben.

Wieder ein anderer bekam auch ungewollt einen nassen Hintern. Das passiert wenn man die Wassertiefe unterschätzt.

Und fast alle haben ihre Kehlen befeuchtet.

Bei doch gutem Wetter haben wir einen tollen Ausflug gehabt. Ich denke allen Teilnehmern hat es sehr gut gefallen und wir möchten uns hier noch einmal bei Rainer Rau für die hervorragende Planung und Organisation bedanken.

strand