Heute am 19.8 war wieder unsere alljährliche Kanutour der Jugendabteilung.
Wir sind in Luhmühlen gestartet und nach einer kleinen zeitlichen Verzögerung konnten wir gegen 11:45 mit allen fünf Boote in See stechen. Nach anfänglichen Steuerproblemen konnten wir dann zwischenzeitlich ziemlich schnell voran kommen, einzig verschiedene Wasser-schlachten, in denen keiner Trocken blieb, hielten uns gelegentlich auf.
Das Wetter war optimal, nicht zu warm und nicht zu kalt, die Sonne hat uns schnell getrocknet. Die Luhe führte aufgrund der Wetterlage der letzten Monate nur wenig Wasser, was uns aber nicht aufhalten konnte sehr viel Spaß zu haben.
Durch den Sturm vor zwei Wochen sind einige Bäume in die Luhe gefallen, was das ruhige Paddeln doch noch zum Abenteuer machte. Fast alle schaften es ohne zu kentern bis nach Garstedt, zu unserem zweiten Stop nach dem Wehr.
Auf dem letzten Abschnitt bis nach Bahlburg kamen einige Boote nur sehr langsam voran, es wurde Pirat gespielt und auch mal ein Boot versenkt, was allen Beteiligten sehr viel Freude bereitete.
Am Zielhafen in Bahlburg kamen wir um 15:30 an und nachdem alle trocken waren, ging es ins Schützenhaus zum Grillen. Dort fand der Tag einen harmonischen Ausklang und die Erschöpfung war allen anzusehen.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.