Jubiläum: 50 Jahre Damenabteilung

Pressemitteilung über den von April auf den 15. August 2021
verschobenen 50. Geburtstag der Damenabteilung

Die Damenwartin Regina Schaefer und ihre Vertreterin Carola Bockelmann begrüßten fünfunddreißig Schützenschwestern zu einem gemütlichen Beisammensein in der Schützenhalle.

Dem Begrüßungsgetränk folgte alsbald ein gemeinsames Essen inklusive Eis zum Nachtisch.

Einige Anekdoten aus der bisherigen Zeit wurden erzählt und mit Gerhard Rötzer war auch der erste Damenwart zum Jubiläum anwesend. Er war es auch, der damals den Anschub zur Gründung der Damenabteilung gab und somit prompt die Aufgabe erhielt, den jungen Frauen die richtige Handhabe im Luftgewehrstand zu erklären.

Von der Gründungsversammlung am 26. April 1971 sind noch elf Damen im Verein, davon konnte der 2. Vorsitzende Thomas Neumann acht Damen mit einer Blume sowie einer goldenen 50er-Nadel auszeichnen.
Die nicht anwesenden Schützenschwestern erhielten ihre Auszeichnungen anschließend.

SCHÜTZENVEREIN PATTENSEN e.V.
Karin Schulz
– Schrift- und Pressewartin –

Foto – v. links:
Gerhard Rötzer, Christa Schulz, Renate Rötzer, Ingrid Maack, Margret Albers, Christa Vick, Ingrid Roggenbuck, Karin Frahm, Waltraud Maack

nicht anwesend: Renate Krause, Marlene Schulz, Annemarie Spengler